Direkt zum Hauptmenü. Direkt zum Untermenü. Direkt zur linken Navigation. Direkt zum Text.

Umdenken - Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz

Mit Spaß und Fun für eine gute Sache werben

Der Einsatz von Fundraisingaktionen wie beispielweise Tombolas, Versteigerungen, Sponsorenläufe, Turniere, aber auch Arbeitsaktionen hat neben dem Spendeneffekt noch einen Spaßfaktor, einen sportlichen Anreiz oder einen Eigengewinn für die Spender und Teilnehmer bereithalten.

Sie sind deshalb so beliebt, weil sie der guten Sache dienen, gleichzeitig aber auch den Teilnehmern das Spenden sehr leicht machen, da sie selbst unmittelbar etwas davon haben.

Die klassischen Fundraisingaktionen sind dabei nur als Grundmuster für die Entwicklung eigener Aktionen zu sehen. Je individueller die Fundraisingaktion auf die Organsiation zugeschnitten ist, je erfolgreicher wird sie nicht nur im monetären, sondern auch im öffentlichkeitswirksamen Sinn.

 

© 2006-2016 Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz